VW Baunatal

Die Studierenden der Klasse BWO (Fachschule für Betriebswirtschaft) unternahmen eine lehrreiche Betriebsbesichtigung zu VW nach Kassel Baunatal…

VW Werkbesichtigung

Die Klasse BWO unternahm kürzlich eine interessante Besichtigung des Volkswagen-Werkes in Kassel Baunatal. Dort gibt es u.a. die Bereiche Getriebebau, Gießereitechnik, Aggregate-Aufbereitung, Abgasanlagen-Fertigung sowie Presswerk und Karosseriebau. Mit etwa 16.000 Mitarbeitern ist es, nach dem Stammwerk Wolfsburg, die zweitgrößte Produktionsstätte des VW-Konzerns. Diese ist mehr als 200 Fußballfelder groß. Die Studierenden erhielten eine ca. 2-stündige Besichtigung und konnten insbesondere die Getriebefertigung und die Warmformtechnik genauer bestaunen. Abgerundet wurde die Besichtigung durch eine interessante Unternehmenspräsentation sowie durch einen anschaulichen Filmbeitrag.

Die Studierenden stellten viele Fragen, die sehr fachkundig beantwortet wurden. Es konnten viele Bezüge zum Unterricht Material- und Produktionswirtschaft hergestellt werden.

Nach der Besichtigung ging es noch weiter in die Innenstadt von Kassel. Dort kehrten die Studierenden mit ihrem Studienleiter Marcus Röder in ein Restaurant ein und ließen den lohnenswerten Ausflug ausklingen.

Herzlichen Dank an den Studierenden Herr Fabian Grob, der den Klassenausflug vorbildlich organisiert hat.


Noch keine Kommentare, sei der erste!