Somatische Intelligenz - Hören, was der Körper braucht

...werde dein eigener Ernährungsexperte!

Mal ehrlich : 'Guter Rat' ist zwar oft teuer, der Beratungs-Effekt hinsichtlich der einzig wahren oder gesunden Ernährung gleicht jedoch meist dem 'guten Vorsatz' am Neujahrstag. Rausch vorbei - einerlei.

Wenngleich Zufuhrempfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung oder differenzierte Nährstofftabellen aufschluss- und hilfreich informieren mögen, so heißt das nicht, dass die eine Empfehlung gleich gut für jeden Menschen ist. Was 'gesunde Ernährung' für den einzelnen bedeutet, heißt es schließlich selbst herauszufinden. Genau dazu ermutigt Thomas Frankenbach mit seinem Buch: Achtsam mit sich selbst zu sein und auf die eigenen Bedürfnisse zu hören - kurzum: auf den besten Ernährungsexperten zu vertrauen, den es in aller nächster Nähe gibt: sich selbst!

Der Gesundheitswissenschaftler, Bewegungstrainer und Autor Thomas Frankenbach wird am kommenden Donnerstag, 20. November, im Rahmen des Projekts teens4kids, das die Klasse 12 G am 24. November auf dem EINEWELT-Zukunftsforum in Berlin vorstellen wird, sein Buch "Somatische Intelligenz" präsentieren. Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a werden dabei sein. Freuen wir uns auf einen lebendigen Austausch und nachhaltige Anregungen.


Bestätige deinen Account um Kommentare zu verfassen