SOFI über uns

Heute zwischen 9:30 Uhr und 10:45 Uhr fand eine partielle Sonnenfinsternis statt.

Heute am Freitag den 20.03.2015 fand eine partielle Sonnefinsternis von 9.30 bis ca. 10.45 am Vormittag statt. Für die gesamten Schüler des Bildungsunternehmens Dr. Jordan war es ein sehr interessanter Vorgang und wir freuen uns schon alle auf die nächste Sonnenfinsternis, die bekanntlich 2081 statt finden soll. Ob wir dann noch an der Schule sind ist fraglich..


Da das Licht ziemlich intensiv war, konnten wir die partielle Sonnenfinsternis nur mit Hilfsmitteln betrachten, wie z.B. einer Wärmedecke, CD´s oder mit einer speziellen Brille. Es war ein außergewöhnliches Phänomen. Wir bedanken uns im Namen aller Schülerinnen und Schüler bei allen Lehrern, die uns ermöglicht haben, die Sonnenfinsternis mitzuverfolgen.

Klasse 9a
Inka Schwarz, Jessica Gerk, Andre Schlott, Louis Rausch


akeidel #1
20.03.2015 06:26
Ich finde, das ist ein schöner Artikel, ihr lieben 9a'ler und 9a'lerinnen! grin

Auch euer Englischlehrer, mit dem ich in einer stimmungsvollen Runde auf dem Schulhof kurz zusammen stand, hat sich zum nächsten Highlight am Himmel geäußert: "Bei der nächsten Sonnenfinsternis...", meinte er nachdenklich, "bei der nächsten Sonnenfinsternis bin ich 113 Jahre alt!"