Rätsel der Woche: Kommen drei Logiker in eine Bar…

Leute, die streng logisch denken, sagen mitunter komische Sachen. Das denkt auch der Barkeeper, als er eine Bestellung von drei Logikern aufnehmen will ...

Wie halten Sie's mit der Logik? Die drei Helden aus diesem Rätsel sind ausgewiesene Experten darin - und sie machen immer wieder ihre Späße mit seltsam klingenden, formal aber vollkommen logischen Aussagen.

Die drei Denkfreunde haben Feierabend und wollen gern noch gemeinsam einen trinken gehen. Sie betreten eine Bar. Dem Barkeeper fallen die drei sofort auf. "Die sind eher selten hier", denkt er.

Er geht auf die drei zu und fragt: "Na, nehmt ihr alle ein Bier?" Was dann folgt, verwirrt ihn.

"Ich weiß nicht", antwortet der erste Mann.

"Keine Ahnung", der zweite.

Der dritte schließlich sagt freudestrahlend: "Ja!".

Der Barkeeper schaut die Gäste irritiert an, was diesen wiederum nicht verborgen bleibt. "Wir sind übrigens Logiker", sagt einer der Männer schließlich und fängt laut an zu lachen.

Wie viele Gläser Bier muss der Barkeeper den Gästen bringen?

Quelle und Lösung: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/drei-logiker-kommen-in-eine-bar-raetsel-der-woche-a-1081305-2.html


Noch keine Kommentare, sei der erste!