Netzwerk Lernen

Das Netzwerk Lernen - eine gute Erfahrung

Das Netzwerk Lernen wird von der Handelsschule Hermann angeboten. Es bietet Nachhilfe in den Fächern Mathe, Englisch, Deutsch und weiteren Fächern an. Im Netzwerk Lernen treffen sich in der Regel ein Lehrer und ein Schüler zum Einzelunterricht.


Anmelden muss man sich im Service Center. Dort wird dann ein Termin vereinbart, an dem die Nachhilfe stattfindet. Es wird in Abstimmung mit den Eltern und mit den Lehrern festgelegt, wie viele Nachhilfestunden man benötigt.


Der Unterricht findet immer in den Räumen der Handelsschule statt. Eine Nachhilfestunde dauert 45 Minuten. Die Nachhilfestunden werden von verschiedenen Lehrern angeboten. Das Netzwerk Lernen dient dazu, dass man seine Noten verbessert und im Unterricht besser mitarbeiten kann.


Wir selbst waren auch Schüler im Netzwerk Lernen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und unsere Noten haben sich verbessert. Wenn ihr auch in einzelnen Fächern Probleme habt, könnt ihr dort jederzeit hingehen.

Von Nicolas Körbel, Paulina Holz, Lea Hoffmann, 7a


Noch keine Kommentare, sei der erste!