Der Grizzly

...über Bären in den Wäldern Kanadas

Dieser Artikel ist das Ergebnis einer Gruppenarbeit der Klasse 7a. Sie beinhaltet speziell den Grizzly, denn wir lesen gerade mit unserer Klassenlehrerin Frau Y. Burger das Buch "Allein in der Wildnis" von Gary Paulsen. Diese Geschichte spielt in den Wäldern Kanadas.
Der Grizzly ist ein großer Braunbär, der dem Menschen sehr gefährlich werden kann.
Er lebt hauptsächlich in Nordamerika aus. Er ist von den tödlichen Tatzen bis zu seinem Kopf gute 150 cm groß. Wenn er sich auf die Hinterbeine stellt, dann ist er sogar bis zu ca. 2-3 m hoch.Trotz seiner Masse kann er fast 60 km/h erreichen, obwohl das Gewicht bei männlichen Tieren ca. 680 kg beträgt, Weibchen sind etwas leichter. Wie alle Bären ist er ein Allesfresser. Am meisten liebt er Lachs. Die Lachsjagd ist sehr spektakulär. (Video ist im Anhang)

Bestätige deinen Account um Kommentare zu verfassen